LIHGA Messe Schaan

21-09-24Schaan (im alten Riet)

13. - 21. September 2024

Besuchen Sie uns an der Liechtensteinischen Industrie-, Handels-u. Gewerbeausstellung 2024.

Die LIHGA 2024 wird vom 13.–15. & 18.–21. September 2024 ihre Tore öffnen. Die Besucher dürfen sich auf sieben Messetage voller Überraschungen freuen. Ruggell als Gastgemeinde, diverse Sonderschauen und ein neues «LIHGA hilft»-Projekt werden unter anderem die Highlights darstellen. KYBERNA ist dabei und lockt mit seinen #IThappymakers attraktiven Wettbewerben für Private und Firmen. Mehr Informationen zu den Standaktivitäten folgen.

Facts & Figures
Der mit über 10´000 Quadratmetern an Ausstellungsfläche grösste Marktplatz Liechtensteins wird 2024 zum 24. Mal seine Türen öffnen. 200 Aussteller aus rund 70 verschiedenen Branchen von der Hotellerie über Recycling, von der Gasversorgung bis hin zum Sonnenschutz und von der Unterhaltungsbranche bis hin zu politischen Themen werden die Besucher begeistern. Nebst der Wirtschaft werden ebenso Aussteller aus der Kultur, dem Sport, der öffentlichen Hand und der heimischen Gastronomie vertreten sein. Über 80 Prozent der Aussteller stammt aus Liechtenstein und der Region. In der Argus-Arena, dem gesellschaftlichen Treffpunkt der Messe, finden täglich interessante Rahmenveranstaltungen und ein musikalisches Abendprogramm statt. Alt Bewährtes sowie Weltneuheiten werden bei den Besuchern für ein noch nie dagewesenes Lihga-Erlebnis sorgen.

Gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung der Regionalmesse:

  • Generationenübergreifende Familien- und Publikumsmesse
  • Grösster sozialer Treffpunkt Liechtensteins
  • Grösster Markt- und Handelsplatz Liechtensteins
  • Träger der Traditionen und Kultur des Landes
  • Nationales Aushängeschild
  • Direkte Wertschöpfung (Lieferanten, Dienstleister, Sponsoren etc.) von über CHF 1,2 Millionen vorwiegend innerhalb Liechtensteins
  • Sekundär-Umsatz (Aussteller und Dritte) von rund CHF 7,5 Millionen

Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher!

TOP